Alte Löwen-Apotheke - Aktuelles

Coronavirus - Eine besondere Zeit braucht besondere Maßnahmen!

Die Alte Löwen-Apotheke ist geöffnet, es kann aber zu kurzen Wartezeiten aufgrund von Desinfektionsmaßnahmen kommen.

Personen über 65 Jahren und Personen mit Vorerkrankungen wird dringend nahegelegt, nicht selbst in die Apotheke zu kommen, sondern - aus Eigenschutz! - die empfohlene häusliche Isolation einzuhalten. In dringenden Ausnahmesituationen kann telefonisch auch die Zustellung eines unbedingt notwendigen Arzneimittels vereinbart werden.

Wiener Ferienspiel 09.06.2020

Ein "Blick hinter die Kulissen der Apotheke" für Schulkinder, 10-12 Uhr, Anmeldung telefonisch per email oder persönlich in der Apotheke. Teilnahme laut der offiziellen Vorgaben nur mit Mund-Nasen-schutz.

Corona-Hilfsmittel

Da uns die Sicherheitsmaßnahmen während der Covid19-Pandemie höchstwahrscheinlich noch einige Zeit begleiten werden, eine kleine Aufzählung der in der Apotheke erhältlichen Hilfsmittel:

Aetherische Öle zur Prophylaxe und Nachbehandlung

Die bewährte Antimückenmischung für die Haut (auch für Kinder geeignet) oder das Teebaumöl, von dem wenige Tropfen auf den Schuhen zu einem gewissen Schutz vor Gelsen, Mücken und Zecken führen.

E-Mail an die Alte Löwen-Apotheke