Das Team der Alte Löwen-Apotheke

Viele MitarbeiterInnen sind in der Alten Löwen-Apotheke um Sie bemüht – manche an der Tara, andere sorgen im Hintergrund dafür, dass alles funktioniert. Im Folgenden möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen:

Kristina Taubald

Kristina Taubald führt die Alte Löwen Apotheke seit 2008. Schon ihr Pharmaziestudium war sehr fruchtbar (zwei Kinder und ein besonderes Interesse für Botanik). Etwas später erwarb ihre Mutter Irmtraude die Apotheke und begann die Schwerpunkte zu setzen, die sie noch heute prägen – besonders die Homöopathie. Seit Kristina Taubald die Alte Löwen Apotheke übernommen hat, kamen zum Beispiel die ätherischen Öle dazu, vor allem aber wurde 2015 der Umbau der Offizin in Angriff genommen und der Eingang barrierefrei gestaltet. Dabei ist es ihr wichtig, den historischen Charakter der Apotheke zu bewahren. In letzter Zeit gilt Kristina Taubalds Interesse verstärkt auch verschiedenen Formen der Körperarbeit.

Michaela Graf

Aus der Steiermark nach der Schulzeit kommend, ist Michaela Graf ihren familiären Wurzeln nach Wien gefolgt. Hier ist sie auf unsere Apotheke gestoßen und hat ihre Lehrzeit bravourös gemeistert. Glücklich der „alte Löwe”, der sie auch als PKA im Team behalten konnte! Als Ausgleich zu all den Ausflügen und Reisen, die sie gerne macht, genießt sie es auch einfach zu Hause zu sitzen und ihre Katzen zu streicheln.

Sema Demirel

Sema Demirel wurde in einem kleinen türkischen Ort mit dem unaussprechlichen Namen Akdagmadeni geboren und kam mit 11 Jahren nach Österreich. Im Jahre 2015 begann ihre PKA-Karriere in der Alten Löwen-Apotheke. In der Schule hat sie höchst selten eine schlechtere Note als einen Einser gesehen und auch in der Praxis bekommt sie von uns ein riesengroßes „Sehr Gut” umgehängt.

Girgis Noser

In Assuan / Ägypten hat Girgis Noser seine eigene Apotheke geführt. Das Jahr 2013 hat ihn und seine Familie nach Österreich gebracht, wo seine Frau ihr Veterinärstudium und er sein Pharmaziestudium anerkennen lassen. Die beiden Kinder Arsany und Breskela sind in der Zwischenzeit fleißig in der Schule. Girgis Noser hat eine große Vorliebe für Naturkosmetik und stellt mit Begeisterung selbst Cremen, Seifen, Badebomben und andere nützlichen Dinge her. Laserschneidemaschinen und 3D-Drucker sind dabei seine Lieblingsspielzeuge.

Lena Taubald

Ganz entgegen der Familientradition hat Lena Taubald eine andere Laufbahn eingeschlagen und studiert an der Akademie der bildenden Künste um Lehrerin für Zeichnen und Werken zu werden. Bis dahin stellt sie uns allerdings ihre künstlerischen und kreativen Fähigkeiten, aber auch ihr Organisationstalent acht Stunden in der Woche zur Verfügung.

Hava Sultanova

Das jüngste Mitglied in unserem Team heißt eigentlich Ramnat Sultanova und hat im Frühling 2017 die Lehre zur PKA begonnen. Wenn sie nachrechnen will wie alt sie ist, tut sie sich leicht, weil sie im Jahre 2000 geboren ist. Der Ort ihrer Geburt ist Inguschetien, eine autonome Republik in Russland, doch seit 2008 ist sie jetzt schon in Wien. Früher war sie WG-Mitbewohnerin, jetzt hat sie schon ihre eigene Wohnung. In der Apotheke interessieren sie am meisten die getrockneten Pflanzen, auch Teedrogen genannt, außerhalb liebt sie alle Aktivitäten die mit dem Wasser zu tun haben wie etwa Schwimmen oder Eislaufen.

Roberta Neumayr

Auch unsere „jüngste” Pharmazeutin ist schon eine Weile bei uns, nämlich seit 2010. Wenn sie nicht immer in der Apotheke präsent ist, liegt das vermutlich an ihrem geringen Dienstausmaß von acht Stunden die Woche. Allerdings kann man sie oft in den Nachtdiensten und als Urlaubsvertretung erleben. Selbst ist sie auch sehr gerne auf Reisen und eine Expertin fast aller Länder.

Jennifer Rieger

Auch nach vielen Jahren fühlt sich Jennifer Rieger im Rudel der Alten Löwen-Apotheke noch pudelwohl. Als Traumberuf „Einkäuferin” hält sie das Lager in Schuss und schaut darauf, dass für jeden das Passende zur Hand ist. In ihrer Freizeit ist sie Bücherwurm aus Leidenschaft und liebevolle „Tiermama”.

Zora Djokic

Zora Djokic wurde in Loznica/ Serbien geboren. 1993 flüchtete sie mit ihrem Mann und ihrem dreijährigen Sohn vor dem Bürgerkrieg und lebt seither in Wien. In der Apotheke scheint sie schon seit Ewigkeiten angestellt zu sein – so verbunden ist sie mit ihr, ihren MitarbeiterInnen und ihrem Inventar. Neben ihrer Arbeit als Raumpflegerin widmet sie sich auch mit Hingabe der Gestaltung der Auslagen, kümmert sich um die verschiedensten Belange des Betriebes und findet trotzdem immer Zeit für alle da zu sein, die sie gerade brauchen.

Bibiana Kreil

Neben ihrem Interesse an Homöopathie und Komplementärmedizin fand sie noch Zeit, die Kosmetikschule der Gesellschaft österreichischer Chemiker abzuschließen und unterrichtet seit 2009 angehende KosmetikerInnen in allen Theoriefächern am WIFI 7000 und an einer privaten Kosmetikschule in Wiener Neustadt.

Christian Kreil

Christian Kreil absolvierte eine Lehre als Drogist, ehe er in der Apotheke des Lainzer Krankenhauses zu arbeiten begann. Sein Hauptgebiet war die Produktion von Salben, Cremen, Lösungen sowie parenteraler Ernährung. Nachdem er zwei Jahre zur Betreuung seiner beiden Kinder Camilla und Constantin in Karenz war, arbeitet er seit 2001 in der Alten Löwen- Apotheke. Hier betreut er zusätzlich die Rezeptabrechnung und den EDV-Bereich. Als zweites Standbein arbeitet er als selbstständiger Fotograf in Wien.

Petra Weiß-Rumpold

Petra Weiß-Rumpold hat ihre Wurzeln im sonnigen Kärnten, daher auch ihre vielseitigen sportlichen Interessen: Schifahren, Eislaufen, Schwimmen. Sie studierte in Graz und verbrachte ein Auslandssemester in Italien. Seit 2002 arbeitet sie nun schon in unserem Team.

Sandra Vavrina

Ihre Verbindung begann schon im Jahre 2000 als Aspirantin. Hier wurde ihr Interesse an Homöopathie und der TEM (Traditionellen Europäische Medizin) geweckt. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mevlide Hatulahu

Zur Zeit in Karenz.

 

 

E-Mail an die Alte Löwen-Apotheke